hphertig.ch


 
Back
Firma
Next


 Die Firma HP.Hertig Transporte wurde 1993 nach der Uebernahme eines Occasion-Kipper, Marke Scania 142 6x4, gegründet und im Handelsregister eingetragen.
 Im Jahre 1995 wurde der erste neue LKW ein Mercedes-Benz 2544 3-Achs Dreiseitenkipper bei der Fa. Anner in Turgi bestellt. 10 Jahre fuhr ich mit diesem LKW, Kies, Aushub, Abbruch, Belag und diverse Recyclingmaterialien vorwiegend für die Fa. Umbricht AG Turgi . Seit dem Zusammenschluss 2017 der Firmen Umbricht AG und Granella AG zur Aarvia Gruppe fahre ich vorwiegend für die Aarvia Logistik .
 In der Zwischenzeit wurden in der Schweiz die 40-Tönner zugelassen und so kam es das ich im Jahr 2005 auf einen Iveco 500 6x4 mit einem 2-Achs Kippauflieger, wiederum von der Fa. Anner wechselte.
  Da diese Kombination bei schlechtem Wetter auf Deponien und Baustellen grosse Schwierigkeiten hatte und den herkömmlichen 4-Achsern unterlegen war wurde er Ende 2010 verkauft und ein Iveco 450eev, 4-Achser mit Meiller Rückwärtskipper bestellt mit welchem ich seit Mai 2011 unterwegs bin.

                                     

Nächster LKW im Jahre 20.. ?