hphertig.ch


 
Back
Firma
Next


 Die Firma HP.Hertig Transporte wurde 1993 nach der Uebernahme eines Occasion-Kipper, Marke Scania 142 6x4, gegründet und im Handelsregister eingetragen.
 Im Jahre 1995 wurde der erste neue LKW ein Mercedes-Benz 2544 3-Achs Dreiseitenkipper bei der Fa. Anner in Turgi bestellt. 10 Jahre fuhr ich mit diesem LKW, Kies, Aushub, Abbruch, Belag und diverse Recyclingmaterialien vorwiegend für die Fa. Umbricht in Turgi.
 In der Zwischenzeit wurden in der Schweiz die 40-Tönner zugelassen und so kam es das ich im Jahr 2005 auf einen Iveco 500 6x4 mit einem 2-Achs Kippauflieger, wiederum von der Fa. Anner wechselte.
  Da diese Kombination bei schlechtem Wetter auf Deponien und Baustellen grosse Schwierigkeiten hatte und den herkömmlichen 3- und 4-Achsern unterlegen war wurde er Ende 2010 verkauft und ein Iveco 450eev, 4-Achser mit Meiller Rückwärtskipper bestellt mit welchem ich seit Mai 2011 unterwegs bin.

                                     

Nächster LKW im Jahre 20.. ?